Roof-Inspector - Dachvermessung bis zu 90% schneller, präziser und sicherer als bisher

Blog

Diese Promis haben vor ihrer Karriere auf Baustellen gearbeitet

23 Oktober 2018

Wenn Sie Ihre favorisierten Schauspieler, Musiker und anderen Künstler im Fernsehen oder Internet sehen, fragen Sie sich bestimmt öfter, was der oder die wohl vor dem Durchbruch getrieben haben. Tatsächlich waren viele berühmte Persönlichkeiten vorher auf dem Bau tätig, zum Beispiel als Maurer oder auch mit dem Presslufthammer. Wenn Sie Ihre favorisierten Schauspieler, Musiker und anderen Künstler im Fernsehen oder Internet sehen, fragen Sie sich bestimmt öfter, was der oder die wohl vor dem Durchbruch getrieben haben. Tatsächlich waren viele berühmte Persönlichkeiten vorher auf dem Bau tätig, zum Beispiel als Maurer oder auch mit dem Presslufthammer.

Diese Promis haben vor ihrer Karriere auf Baustellen gearbeitet
Abbildung 1: Arnold Schwarzenegger bei der Arbeit – vor seinem großen Durchbruch (Quelle: Times Square Chronicles)

Arnold Schwarzenegger

Der weltbekannte Terminator hat sein Gehalt einst als Maurer verdient. Damals war er mit seinem extremen Training beschäftigt, um weltberühmter Bodybuilder zu werden. Der Durchbruch als Schauspieler und Beginn eines luxuriösen Lebens begann erst später. Im Jahr 1968 baute Arnold zusammen mit einem Freund vom Bodybuilding ein Bauunternehmen auf, der Name: Speciality European Bricklayers.

Sean Connery

Als James Bond nimmt man Sean Connery sofort ab, dass er sich mit einem luxuriösen Lebenswandel hervorragend arrangieren kann. Vor seiner Schauspielkarriere war sein Leben allerdings viel weniger glamourös. Er arbeitete als Maurer und polierte sogar zeitweise Särge. Seine harte Arbeit hat sich ausgezahlt, heute ist Sean Connery ein anerkannter Meister seines Fachs.

Ozzy Osbourne

Ozzy ist als Sänger der Rock Band Black Sabbath berühmt geworden und anderen auch aus der Reality Show The Osbournes bekannt. Auf dem Weg dorthin musste er erst einige Steine bearbeiten und mit Schwielen an den Händen leben. Er hat mit 15 die Schule hinter sich gelassen und anschließend auf Baustellen und sogar einem Schlachthof geschuftet.

Ian Wright

Der ehemalige Fußballspieler Ian Wright ist bei Arsenal London eine Legende. Sein Start verlief jedoch mehr als holprig. Mit 16 verließ er die Schule und machte eine Ausbildung zum Maurer und Stuckateur. Er wurde mal gefragt, was wohl ohne Fußball aus ihm geworden wäre. Seine Antwort war, dass er dank seiner Arbeitsethik und seinem vollen Einsatz im Baugeschäft erfolgreich sein müsste.

Joe Manganiello

Joe kennen viele aus Rollen in den Filmen Magic Mike und True Blood. Bevor er Gagen im sechsstelligen Bereich einstreichen konnte, musste er Sand und Steine für die Moneten in seiner Lohntüte schaufeln. Man könnte sagen, er hat seine Karriere der harten Arbeit auf Baustellen zu verdanken. Schließlich inspirierte ihn die Maloche dazu, seinen Körper zu stählen.

Die Beispiele zeigen, dass auch einige berühmte Stars und Sternchen einst mit harter Arbeit ihren Lebensunterhalt verdient haben. Harte Arbeit zahlt sich eben doch aus, natürlich hatten sie alle ebenso viel Glück entdeckt zu werden.